Nivea Men – Sensitive Cool After Shave Balsam + Gewinnspiel

 
Heyho, dachte mir nach dem Rasiergel hört die Pflege der Männerhaut nicht auf, also gibt es jetzt noch etwas für nach der Rasur, den Sensitive Cool After Shave Balsam von Nivea Men.
Hab mir von der Werbung im Fernsehen doch einiges versprochen und so musste ich einfach mal in den nächsten Laden laufen und ein Exemplar von diesem After Shave Balsam holen.

20140813_160046

Wie immer erst mal, was ist drin in dem Balsam? Hier die Inhaltsstoffe für euch:

Aqua, Glycerin, Isopropyl Palmitate, Chamomilla Recutita Flower Extract, Bisabolol, Tocopheryl Acetate, Tocopherol, Fucus Vesiculosus Extract, Menthoxypropanediol, Glycine Soja Oil, Tapioca Starch, Triceteareth-4 Phosphate, Sodium Carbomer,  Caprylic/Capric Triglyceride, Phenoxyethanol, Piroctone Olamine, BHT, Linalool, Limonene, Geraniol, Parfum

So nun aber zu dem Produktäußeren:

Der Balsam ist in einem weißen Karton verpackt, darauf das blaue Banner mit dem Produktnamen “Cool After Shave Balsam”, darunter der wichtige Hinweis “0% Alkohol”, immer gut wenn es darum geht, dass das Pflege-Produkt nicht brennen und die Haut austrocknen soll. Geöffnet kommt einem ein schwerer weißer Glasbehälter mit 100ml Inhalt zum Vorschein, äußerlich sehr schlicht gehalten mit einem Plastikschraubverschluss. Die Öffnung von dem Fläschchen ist ein normales Loch, d.h. ohne besondere Ausgießvorrichtung oder Dosieröffnung. Nicht so gut für Grobmotoriker wie mich, die gerne mal mit etwas zu viel Enthusiasmus die Flasche kippen und so den halben Inhalt auf einmal ausgießen.

20140813_160136

Der Balsam und die Anwendung:

So lieber Flo, diesmal sei Vorsichtig beim Ausgießen, schließlich ist das ein Markenprodukt, welches du dir nicht immer gönnst. Geschafft, eine kleine Menge auf der Hand, nichts verschüttet, soweit so gut.
Es ist ein normaler After Shave Balsam, leicht dickflüssig, wie man sich eben einen Balsam vorstellt. Die schneeweiße Farbe lässt wieder auf den versprochenen Cooling-Effekt hoffen. Der Duft ist angenehm dezent gehalten, überdeckt kaum den Eigengeruch der Haut oder vermischt sich mit dem Parfüm, das man später eventuell auftragen möchte.
 
20140813_160224

Der Balsam lässt sich gut auf den Händen und dem Gesicht verteilen, der Kühleffekt bleibt aber leider noch etwas aus – vielleicht bin ich auch noch etwas zu ungeduldig. Geben wir ihm etwas Zeit zum einziehen und um den Effekt vollständig zu entfalten. Doch selbst nach dem Einziehen, kein Effekt zu spüren, sehr bedauerlich soweit. Schnell die Verpackung zur Hand nehmen und die Anwendungsinformationen noch einmal gründlich lesen und siehe da, ich hab natürlich einen Fehler bei der Anwendung gemacht! Der Karton gibt vor: “Nach der Rasur großzügig auftragen”, keine schlechte Strategie vom Hersteller bei einem Preis von fast 45 Euro / 1000ml. Also nochmal versuchen, diesmal mit einer schon fast verschwenderischen Menge an dem Pflegeprodukt. Wieder das Gesicht massieren, die Haut konnte gar nicht alles aufnehmen bei der Fülle an Balsam. Und jetzt, der ersehnte Effekt, die Haut kühlt leicht ab, sobald ein kleiner Lufthauch darüber gleitet. Das nächste mal sollte ich wohl vorher die Verpackung studieren und dann meinen Versuch starten *hüstel*.

Fazit für den Sensitive After Shave Balsam von Nivea Men:

+ Positives: Ansprechend schlichte Verpackung, cremiger Balsam, angenehmes Anwendungsgefühl
- Negatives: stattlicher Preis (4,25€/100ml - Gefunden bei dm), Effekt nur bei sehr großen Mengen spürbar

Alles im allem ein angenehmes Produkt mit einer schönen Pflegewirkung der Gesichtspartie nach der Rasur. Jedoch bin ich nicht ganz so zufrieden mit dem, durch die Werbung so hochversprochenem Kühleffekt. Natürlich fühlt sich die Wange etwas erfrischt an, wenn man so viel benutzt, dass die Haut nicht alles aufnehmen kann und so ein Feuchtigkeitsfilm auf der Haut zurückbleibt. Das ist aber das physikalische Prinzip der Verdunstungskühle auf der Haut (der gleiche Effekt wie Schweiß auf der Haut – durch den Luftzug verringert sich der Druck über der Flüssigkeit, welche daraufhin verdunsten kann und Energie (hier Wärme) aus der direkten Umgebung, also der Haut entzieht – dadurch entsteht der spürbare Kühleffekt auf der Haut). Einen Wiederkauf werde ich mir gründlich überlegen.

Das soll genug von mir sein über den Cool After Shave Balsam, jetzt seid ihr gefragt!

Habt ihr den auch schon ausprobiert und vielleicht sogar den Kühleffekt verspürt? Wenn nicht dann habt ihr hier die Möglichkeit ein Original verpacktes Exemplar von mir zu Gewinnen. Was ihr dafür zu tun habt, steht etwas weiter unten und in 14 Tagen wird einer von Euch zu den glücklichen Gewinnern gehören. Viel Spaß und viel Glück beim mitmachen.

Schnell noch die kurzen Regeln:

- Du musst mindestens 18 Jahre alt sein, ansonsten brauche ich im Gewinnfall die Einverständniserklärung deiner Eltern.

- Du musst einen Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz haben.

- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 
a Rafflecopter giveaway
Blanco

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen