Balea Men Sensitive Rasiergel - Review

 

Heyho!

Hab mir gedacht für meinen ersten Post, versuch ich mich mal an etwas Einfachem, dem Sensitiven Rasiergel von Balea Men erhältlich bei dm. Nachdem das gute Stück eh schon auf meinem Badezimmertisch steht, zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

20140809_165947

Zunächst aber mal die schnellen und einfachen Fakten, der Inhaltsstoffliste:

AQUA, PALMITIC ACID, LAURETH-23, TRIETHANOLAMINE, ISOPENTANE, PARAFFINUM LIQUIDUM, LAURETH-4, ALOE BARBADENSIS LEAF EXTRACT, PROPYLENE GLYCOLE, ISOBUTANE, PARFUM, PEG-14M, METHYLPARABEN, ETHYLPARABEN, PROPYLPARABEN, PHENOXYETHANOL, GLYCERYL STEARATE, HYDROXYETHYLCELLULOSE, POLOXAMER 407.

Die 200ml Dose ist ansprechend designed und in einem hellblauem Farbton gehalten. Der Plastikdeckel ist gewohnt leicht zu öffnen, durchsichtig und im selben Blauton wie die Dose gehalten. Äußerlich also ein stimmiges Produkt. Laut Hersteller ist das Sensitive Rasiergel von Balea Men vegan.

Aber jetzt das Wichtige, der Inhalt hinter der Verpackung:

Das Rasiergel kommt als weißes Gel aus der Dose und reagiert sofort an der Luft und wird zu einem Schaumigen Kissen, bereit ins Gesicht geschmiert zu werden. Doch der Anwendungshinweis auf der Verpackung “Haut mit Wasser anfeuchten” ist berechtigt. Auf der trockenen Haut, schiebt sich der entstandene Gelschaum nur hin und her und lässt sich äußerst schwer auf der Haut verteilen. Mit feuchter Gesichtszone ist das Problem jedoch aus der Welt geschafft und das Gel verteilt sich gut auf der Haut. Der schwache Duft des Schaums ist angenehm im Vergleich zu manch anderen stark parfümierten Rasierprodukten auf dem Markt.

20140809_170232

Nach dem Auftragen ging es zum eigentlichen Geschehen, dem Rasieren:

Die Klinge gleitet angenehm Sanft über die Haut, die Haare wurden von dem Schaum ordentlich angehoben, so dass die Klinge die Haut nicht sonderlich gereizt hat. Danach fühlte sich mein Gesicht glatt und durch das enthaltene Aloe Vera gut gepflegt an.

Als letztes noch die Spuren beseitigen und da stieß ich auf einen kleinen Schönheitsfehler, von einem sonst recht gut durchdachtem Produkt, andere Rasiergele oder auch -schäume lassen sich mit einem kurzen Schwenken der Hand unter Wasser sofort rückstandlos von der Haut entfernen. Doch bei dem Sensitiven Rasiergel bleibt eine Art Creme-Film auf der Haut zurück, den man nur mit viel Wasser und etwas Rubbeln vollständig los wird.

20140809_170434

Fazit:

+ Positives: Verpackung, Dezenter Duft, Schaumentwicklung, Preis

- Verbesserbares: Leichteres Verteilen auf der Haut, Rückstandsloses Abspülen

 

Alles in Allem ein gutes und pflegendes Rasiergel für den kleinen Geldbeutel. Werde demnächst sicher einen der Anderen Gele von Balea Men testen, um einen Vergleich ziehen zu können.


Was mich aber noch interessieren würde: Benutzt ihr lieber Rasiergel oder Rasierschaum?

 

Blanco

1 Kommentar:

  1. Ich habs ja erst wirklich net geglaubt, aber das abwaschen is ja wirklich wiederlich....;/

    AntwortenLöschen