Wella Sculpt Force Dry - Kurzreview

 

Heyho,

heute will euch euer Nevernerd mal mit einem anderen Produkt-Kurzreview beglücken. Nein keine Angst, das Thema Rasieren ist heute nicht wieder an der Reihe, aber mit Haaren hat es schon etwas zu tun. Diesmal geht es an die Spitze des männlichen Körpers, die Haare. Ob lang oder kurz, braun oder blond, die meisten Männer stylen sich jeden Morgen im Bad die Frisur zurecht, um den ganzen Tag perfekten Halt zu haben. Dazu mein Tipp: Das Sculpt Force Dry von Wella Professionals, bei Friseuren auch als “Flubber” bekannt.

Wella Sclupt Force

Das steckt im Flubber:

Aqua, VP/VA Copolymer, Acrylates/Ceteth-20 Itaconate Copolymer, Propylene Glycol, Aminomethyl Propanol, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Benzyl Alcohol, Panthenol, Parfum, Methylparaben, Disodium EDTA

Die Anwendung:

Machen wir es kurz und knapp: Rein in die Hände, verreiben und ab damit in die Haare und zurecht stylen. Denkbar einfach oder nicht? Einen kleinen Haken gibt es aber dann doch bei dem Sculpt Force. Mann muss sich höllisch beeilen mit dem Hin und Her zupfen der Haarsträhnen, da das Haargel sehr schnell sehr klebrig wird. Im schlimmsten Fall können die Hände davon zusammenkleben und nur schwer, mit viel warmen Wasser und einiger Geduld wieder getrennt werden. Hier also große Vorsicht!

Der Halt der Frisur:

Haare halten; Style den ganzen Tag hervorragend. Vorallem, wenn der letzte Besuch beim Friseur schon etwas her ist und die Haare wieder länger geworden sind, als man sie gerne hätte, ist dieses Haargel sehr zu empfehlen. Es verklebt die Haare nicht zu dicken Brocken sondern hält die Haare mehr oder weniger einzeln in der Position die man gerne hätte. Es sieht nicht so “hingeklatscht” aus, wie bei diversen anderen Produkten.

Mein Fazit:

+ Guter und langer Halt

+ Ergiebiges Produkt

+ Gutes Stylingergebnis auch bei längeren Haaren

- Hoher Preis [Je nach Friseursalon und aktuelles Angebot zwischen 7€/100ml und 15€/100ml]

- Hände kleben sehr und bleiben auch lange klebrig, selbst nach dem Abwaschen

Wenn man nicht so auf den Preis achtet, ist das Haargel sicherlich eine gute Investition für sein Beauty-Arsenal Zuhause. Das Stylingergebnis spricht klar für den Flubber, solange man mit der Anwendung keine Probleme hat und keiner ist der stundenlang an einer Haarsträhne herumzieht bis sie auf den Millimeter so liegt wie man sie haben möchte. Für die Anwender, wie mich – Tube auf, von den Händen in die Haare und einmal durch rubbeln – ist es genau das richtige.

Was ich heute gerne mal wissen würde: Gebt ihr auch mal mehr für ein gutes Markenprodukt aus, oder reichen euch die günstigen Marken der Discounter für euer Styling?

Blanco

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen