Conino Lamborghini Acqua - Kurzreview

 

Heyho,

meine letzten Wochen waren sehr angespannt, doch jetzt bin ich erleichtert. Meine Freundin hat ihr Examen bestanden, eine Wohnung ist auch gefunden und der Umzug steht bevor, drückt mir die Daumen, dass alles glatt läuft. Aber keine Angst, euer Nevernerd vergisst euch in der ganzen Eile nicht, deswegen gibt es jetzt ein Kurzreview über mein neues Parfüm, dem Conino Lamborghini Acqua.

Lamborghini Acqua Packung Vorne

Lamborghini Acqua Packung Hinten

Die Mixtur:

ALCOHOL DENAT., AQUA/WATER/EAU, PARFUM/FRAGRANCE, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, LINALOOL, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, HYDROXYCITRONELLAL, COUMARIN, BENZOPHENONE-3, ETHYLHEXYL SALICYLATE, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, LIMONENE, BHT, EUGENOL, CITRAL, DISODIUM EDTA, ACRYLATES/OCTYLACRYLAMIDE COPOLYMER, HYDROLYZED JOJOBA ESTERS.

Die Verpackung:

Äußerlich ein schöner Karton, in hellem blauen Ton gehalten, passend zum Produktnamen Acqua. Oben ist das typische Conino Lamborghini Logo abgebildet mit dem bekannten Stier. Das Wasser am unteren Rand lässt sofort auf ein frisches und leichtes Parfüm hoffen und macht Lust auf ein Proberiechen. Bei 50ml (in diversen Drogerien erhältlich, bei dm für ca 9.50€ / 50ml) bleibt genug um mal hinein zuschnuppern.

Die Flasche:

Lamborghini Acqua Flasche

Bei dem Design der Flasche bleibt Lamborghini seiner Linie treu und ändert nichts außer das Etikett. Aber wieso etwas ändern wenn das äußerst schlichte Äußere gut angekommt, und sein wir mal ehrlich, kommt es nur auf den Inhalt an und wie man an selbigen herankommt. Unter dem schwarzen Plastikdeckel versteckt sich der normale Pump-Zerstäuber, also kein Druckbehälter, Standard bei eau de toilette’s.

Der Duft:

An diesem Punkt habe ich zugegeben lange gesessen. Habe oft dran geschnuppert und versucht das Parfüm zu beschreiben. Dennoch kann man sofort sagen dass es ein sehr herber und starker Duft ist, ein klares Männerparfüm. Die erste Note die sofort heraussticht ist Sandelholz nach kurzer Zeit weht einem noch etwas Kardamom in die Nase. Jedoch keine Angst liebe Männer, ihr riecht danach nicht wie am Weihnachtsmorgen nach allerlei Gewürzen. Weiterhin bilde ich mir eine Spür von Salbei ein, das sicher zu sagen ist aber schwer. Wer alles schon einmal versucht hat einen Geruch in Worte zu fassen, weiß wie schwer es ist.

Das Fazit:

+ Angenehm herber Duft

+ Niedriger Preis (ca. 9.50€ / 50ml bei dm)

- Nicht für jede Situation passend

- Zuviel aufgetragen kann es einem den Atem verschlagen

Ich bleibe zwar dem anderen Parfüm von Lamborghini (dem Prestigio) treu, dennoch wird das Acqua in mein Duft-sortiment wandern, als Abwechslung und für besondere Gelgenheiten, wie einem Abendessen mit meiner Liebsten. Für den edlen Anlass ist jedoch ein anderes Parfüm zu empfehlen.

 

Welchen Duft würdet ihr gerne an euch oder an eurem Partner riechen? Was macht euch schwach?

Blanco

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen