Neuanschaffung Razer Blackwidow Ultimate Stealth

 

Heyho,

wollte euch meine neueste Errungenschaft nicht vorenthalten. Alle Posts kommen ab jetzt von meiner brandneuen Razer Blackwidow Ultimate Stealth Tastatur

20141128_164045

Nach langem Hin und Her habe ich mich von einem Top Angebot endlich dazu hinreißen lassen und habe sie mir bestellt. Razer steht natürlich in erster Linie für Gaming Equipment (Mäuse, Tastaturen und Headsets), also genau das richtige für den Nevernerd. In erster Linie ist sie natürlich für Online-Spiele gedacht, doch auch beim Bloggen wird sie mir noch viel Spaß und Freude machen, sobald ich mich an die neuen Tasten, den Aufbau und den Anschlagwiderstand gewöhnt habe.

Die Blackwidow zeichnet sich durch mechanische Tasten aus, bei der Stealth sind sie zusätzlich noch gedämpft, d.h. sie machen beim Schreiben nicht ganz so viel Lärm wie die normale Blackwidow Ultimate. Welche von beiden einem gefällt muss man jedoch mal im Laden ausprobieren und den Unterschied selbst hören. Ich persönlich hätte mir auch lieber die Normale gekauft, mit dem “lauten” Anschlag, doch durch das Blitzangebot auf Amazon hatte gerade die Stealth 20€ runtergesetzt – Zuschlag! Die leuchtenden Tasten erleichtern ebenso das Schreiben und Spielen im Dunkeln, da man jetzt die Tasten, die man nicht ständig braucht, gut finden kann. Natürlich kann man die Helligkeit der Tastatur einstellen. An der rechten Seite gibt es außerdem 3 Anschlüsse (1x USB, 1x Mikrofon, 1x Kopfhörer) für den schnellen Zugriff.

Mein Fazit nach der ersten Testphase:

+ Angenehmes aber noch ungewohntes Schreibgefühl

+ Die leuchtenden Tasten machen einiges her

+ Tastatur geschaffen für Online-Gamer (wie mich)

- Der stolze Preis für die Blackwidow-Reihe (auf Amazon 129€ für die normale Blackwidow bis zu 175€ für
  die Chroma (leuchted in unterschiedlichen Farben))

Bis jetzt bereue ich den Kauf nicht! Für mich ist Razer eine der besten Marken für die Gamer-Szene. Hab auch schon die Augen auf einer Gamer-Maus und Headset von Razer. Nicht billig, aber für seine Hobbies gibt man gerne Geld aus. Ihr werdet erfahren, wenn ich erfolgreich meine Hardware ausgetauscht habe.

 

Wie viel Wert legt ihr so auf Maus oder Tastatur? Nur funktional oder muss sie euch gefallen?

 

Blanco

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen